Arnos Freundin.
datierung: 1921
technik: Kohle
format: 33 x 25 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
In Geising mit Tocher Christiane
datierung: 1940
technik: Fotografie
format:
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Blick auf die Lange Straße mit Geisingberg
datierung: 1934
technik: Öl auf Leinwand
format: 60 x 47 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Mutter Fischer
datierung: 1916
technik: Radierung
format: 30 x 20 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Landschaft mit Geisingberg
datierung: 1956
technik: Bleistift
format: 24,5 x 32 cm
provenienz: Dippoldiswalde, Stadtmuseum
Abend am Strand bei Cunit
datierung: 1970
technik: Aquarell
format: 50,5 x 69,7 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Komposition 3/72
datierung: 1972
technik: Öl auf Strukturpapier
format: 51 x 42 cm
provenienz: Dippoldiswalde, Stadtmuseum
Verrasten. Aus der Folge zum Bergbau
datierung: 1920
technik: Holzschnitt
format: 9,8 x 7,9 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Bildnis Conrad Felixmüller
datierung: um 1920
technik: Schwarze Kreide
format: 36,8 x 33,2 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Helma Fischer im Wallis
datierung: 1936
technik: Fotografie
format:
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Bremsen. Aus der Folge zum Bergbau
datierung: 1920
technik: Holzschnitt
format: 12 x 13,4 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Bildnis meiner Mutter
datierung: 1943
technik: Öl auf Leinwand
format:
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Komposition mit geometrischen Formen
datierung: 1976
technik: Öl auf Hartfaserplatte
format: 81 x 62 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung
Bildnis eines Soldaten
datierung: 1918
technik: Schwarze Kreide
format: 24 x 17,6 cm
provenienz: Heribert Fischer-Geising Stiftung